Dienstag, 1. April 2014

Ein paar Worte über mich...


Ich bin wieder voll und ganz im Mamisein angekommen. Nachdem ich zwischen meinem Sohn Julian (Aug 11) und meiner Tochter Helena (Jan 14) ein gutes Jahr wieder zurück im Job war, bin ich jetzt in der Elternzeit wieder ganz Mama. Natürlich pocht auch noch mein "Karriereherz" in mir, da ich nach meinem Studium auch eine einschlägige Doktoarbeit geschrieben habe. Außerdem bereitet mir meine Arbeitsstelle viel Spaß und mich packt hier auch immer wieder der Ehrgeiz. Daher werde ich auch jetzt nach einem knappen Jahr wieder ins Berufsleben zurückkehren und vermeiden, bei der "Teilzeitmamiassistenz" hängenzubleiben. Ob das funktioniert? Keine Ahnung, aber einen Versuch ist es wert und ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten.

Euch erwarten hier also Tipps und Tricks, die ich als Zweifachmama weitergeben kann, und ich werden auch Erfahrungsberichte aus dem Berufsleben teilen. Vielleicht kann ich ja auch Tipps und Tricks für die Karriere weitergeben, mal sehen, inwieweit das Projekt Mama & Karriere aufgeht ;-)

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch unterhalten und ich freue mich über Eure Kommentare und Feedback!

4 Kommentare:

  1. Liebe Trinimonia,
    willkommen in der Blogger-Welt. Ich bin schon ganz gespannt auf deine Berichte zu Kinder & Karriere unter einen Hut bringen.
    Liebe Grüße, Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nana, danke! Dein Blog weckt schöne Erinnerungen.... Wahnsinn wie schnell man vergisst, dabei ist meine kleine Maus erst 11 Wochen ;-)

      Löschen
  2. Hallo liebe Nana!

    Willkommen in der Welt der Blogger! Ich bin auch noch nicht so lange dabei und freue mich demnächst mehr von Dir zu lesen, denn an Erfahrungen wächst man ja bekanntlich und vielleicht kann ich bei dir noch Erfahrungen sammeln. Wir probieren uns gerade an dem 2. Kind und ich hab noch keine Ahnung wie das wid. Ich habe mich mal als Dein 2. Mitglied eingereiht! Vielleicht kannst Du ja auch mal bei mir vorbei schauen!!!

    GLG Michelle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Michelle,

    herzlich willkommen! Na dann bist Du hier ja genau richtig, ich werde immer wieder über die Erfahrungen mit zwei Kids und auch Tipps und Tricks erzählen.

    Lieben Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen