Mittwoch, 10. September 2014

Obst und Gemüse für die Kleinen - Fruchtsauger

Bereits bei meinem Großen hatte ich gerade bei Obst und Gemüse immer die Angst vorm Verschlucken. Als dann auch die ersten Zähnchen da waren, wollte ich ihn nicht beim Rumknurpseln aus den Augen lassen. Jetzt habe ich etwas entdeckt, das ich wirklich hilfreich finde: es gibt Fruchtsauger!

Wie bei vielen solcher Gadgets lässt sich über Sinn, gut oder schlecht, hilfreich oder Schnickschnack, nötig oder unnötig streiten, das kann ja jeder für sich entscheiden. Für uns ist dieses Produkt wirklich super. Meine Kleine saugt hier gekochte Kartoffeln oder Karotten, rohes Gemüse und auch verschiedene Obstsorten. Vor allem ist es schön, wenn sie ihren Brei gegessen hat und bei uns noch am Esstisch sitzen kann und selbst noch "mitessen" kann.

Mich hat dieses Gadget überzeugt und meine Kleine kann in aller Ruhe ohne meiner ständigen Beobachtung alle Frucht- und Gemüsesorten ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen