Mittwoch, 2. April 2014

Schluss mit dem provisorischen Spucktuchsonnenschutz am Kinderwagen

Natürlich könnte ich mir bessere Situationen vorstellen, um meinen Blog zu beginnen, aber leider liegt bei uns gerade ein Worst Case-Szenario vor: Sowohl meine Kinder als auch ich sind krank. Mal sehen, wie lange unser Papa das noch in der "Virenwohnung" durchhält, ohne sich anzustecken ;-)

Nichtsdestotrotz ist auch hier in München der Sommer angekommen. Ich habe festgestellt, dass ich jetzt bei meinem zweiten Kind bereits von den Erfahrungen bei meinem Großen profitieren kann. Eines, was mich immer geärgert hat, war der Sonnenschutz am Kinderwagen. Grundsätzlich lagen da die nicht so hübschen Spucktücher bzw. Mullwindeln quer über dem Verdeck. Später hatte ich auch einen Kinderwagensonnenschirm oder ein Sonnensegel, alles hat mich nicht wirklich überzeugt.
Ich habe mich also auf die Suche begeben und den Dooky-Sonnenschutz entdeckt und finde, dass er nicht nur nett aussieht, sondern auch hervorragend seine Aufgabe erfüllt. Während der letzten etwas kälteren Wochen hat er meine kleine Maus auch gegen den Wind geschützt.



Am besten gefällt mir das Design "Birdy", da könnte man sich noch ein bisschen mehr einfallen lassen.

Ein zusätzlicher Tipp: Wenn man zufällig Taschenhaken am Kinderwagen hat (übrigens auch ziemlich nützlich, ich habe die mighty buggy hooks) und diese seitlich an den Griffen anbringt, dann kann man diese zusätzlich zum Spannen des Sonnensegels nutzen.

P.S.: Auch ein super Geschenk für frischgebackene Eltern!

1 Kommentar:

  1. Dooky habe ich mir gleich nach unserem Spaziergang bestellt. :) hihi! Da Birdy echt das süßeste Design ist, habe ich mir auch es ausgesucht :) Hooky muss ich mir noch besorgen.. Viel Spaß beim bloggen, ich freue mich auf neue Posts! xxx

    AntwortenLöschen