Montag, 1. September 2014

Der Kreativität freien Lauf lassen - Tauf- und Geburtstagsanregungen

Ja sag mal, wirklich? Habe ich jetzt einen Monat nicht gebloggt? Unglaublich... Es war aber auch wirklich viel los! Meine kleine Maus wurde getauft, natürlich im Dirndl und mit Brotzeit anstatt Kuchen ;-) Außerdem wurde mein Großer drei Jahre alt. Also wurde gebastelt und gebacken, was das Zeug hält. Dabei muss nochmal erwähnt werden, dass meine lokale Profi-Bäckerin HanniBavaria einfach nach Amerika ausgewandert ist... Gut, dass meine Schwester hier eingesprungen ist, da fehlt mir ja schon ein bisschen die Liebe... was meine Schwester bereits beim Eieraufschlagen festgestellt hat.

Hier ein paar Tipps und Anregungen für die Feiern:

Für die Taufe habe ich die Einladungen wieder über CEWE kreiert und das Design weitergenutzt, um die Gastgeschenke zu individualisieren. Ein Weingut von Bekannten benutzen die idealen Etiketten, um es in einen persönlichen Taufwein zu verwandeln. Auch die Tischdeko war farblich abgestimmt. Die Entscheidung für Brotzeit ist gefallen, da wir nach Kirche, Quatschen, Fotos, Hinspazieren, Geschenkübegabe etc erst um ca. 17 Uhr loslegen konnten. Aber ganz ohne Süßes geht es ja nicht. Meine Schwester hat hier Muffins gezaubert, die mit den Initialen des Täuflings und dem Datum verziert waren und als Appetizer auf dem Tisch standen.
Für meinen Großen wurde eine Bob der Baumeister-Geburtstagsfeier organisiert. Und wie gesagt, ich bin da ein bisschen perfektionistisch... also von Einladungen (hier habe ich seinen Kopf auf einen Bob den Baumeister vor einem Münchner Bild mit Photoshop gebastelt), über Kuchen, Dekoration bis hin zu den Gastgeschenkchen, alles war verbobisiert. Allerdings habe ich es mir hier einfach gemacht: die BobderBaumeister-Backform und die Dekoration gibt es zu kaufen. Im Geburtstagskuchen wurde die zweite Leidenschaft verarbeitet: Lokomotiven!
Zu guter Letzt haben die beiden jetzt ein gemeinsames und noch dazu das größere Zimmer bei uns in der Wohnung, hier ist jetzt alles ikeanisiert ;-) Das Stuva-Kinderzimmersystem finde ich wirklich schön und vielfältig.

Was man nicht alles macht für die lieben Kleinen... ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen