Montag, 21. Juli 2014

Liebster Award - Die Zweite

Ich habe mich sehr gefreut, als ich entdeckt habe, dass martamam mich für den Liebster Award nominiert hat. Mir gefällt bei martamam nicht nur die Themen, die mir teilweise auch sehr vertraut sind, und wie sie im Blog erzählt werden, ich finde auch die Fotos wirklich sehr schön. Da ich jetzt ja auch schon etwas tiefer in die Blogger-Welt eingetaucht bin, fällt es mir jetzt schon etwas einfacher, weitere Mom-Blogs auszuwählen.
 Reglement:
Verlinkt die Person, die Euch nominiert hat.
Beantwortet die 11 Fragen, die Euch gestellt wurden.
Nominiert selbst 11 BloggerInnen, die alle unter 200 Followern haben.
Informiert die BloggerInnen.
Stellt selbst 11 Fragen an die BloggerInnen.
Also los geh'ts:

1. Wer bist Du?
nun gut, die schwierigste Frage zuerst... ich habe keine Ahnung, wie ich das in einem kurzen Statement zusammenfassen soll... weltoffene aber dennoch heimelige, disziplinierte, liebevolle, sportliche, zielstrebige, geduldige, gern feiernde, selbständige, kuschelige, verantwotungsbewusste, kindgebliebene, perfektionistische, Frau Dr. Mami, die Familie und Freunde zu schätzen weiß.

2. Seit wann blogst Du und warum?
Seit April 2014, ich hatte mir das bei Kind 1 schon überlegt, weil ich gerne Tipps und Ratschläge weitergebe und einen Spaß daran habe, innovative Produkte zu haben und zu testen.Außerdem möchte ich selbst sehen, ob ich Karriere und Mamisein unter einen Hut bekomme.

3. Worum geht es in Deinem Blog?
Siehe hier.

4. Welches Buch hast Du als letztes gelesen?
Einen U-Bahn-Roman: Cecelia Ahren - Für immer vielleicht, und der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand liegt seit drei Monaten rum ;-)

5. Was würdest Du machen, wenn Du mal wieder einen Tag für Dich alleine hättest?
Massage, Pediküre, Gesichtsbehandlung, lecker Essen, Tanzen und Cocktail schlürfen, und dann doch meine Kinder vermissen.


6. Was war Dein letztes besonderes (d.h. trauriges, lustiges oder aufregendes) Erlebnis?
Meine Tochter ist erst sechs Monate alt, daher war dieses Jahr schon besonders... Besondere Erlebnisse darf ich jeden Tag erleben, wenn mein Großer und meine Maus miteinander lachen.

7. Wo bist Du gerade und wo wärst Du jetzt am liebsten?
Auf der Couch vorm Fernseher, und ehrlich gesagt genau da, aber die Couch stünde in einem kleinen Einfamilienhäuschen mit Garten.

8. Welches ist Dein Lieblingskuchen auf Kindergeburtstagen?

Da bin ich noch unerfahren und mein Sohn ist kein Kuchenfan, daher habe ich mich noch nicht so genau damit auseinandergesetzt

9. Berge oder Meer?
Nö, da kann ich mich nicht entscheiden, ich liebe beides! Bekomme ich Sandstrand und Alpen in einem?

10. Stadt oder Land?
Siehe hier.

11. Was ist Dein Lieblingswort?

SCHMERFEN, eine Wortneuschöpfung meines Sohnes, Mischung aus werfen und schmeißen.

Sodala, ich gebe zu, ich habe das Reglement etwas gelockert und ignoriere die 200-Follower-Regel. Meine Nominierungen sind:
  1. Mama! Noch Fragen?
  2. Stark und Alleinerziehend
  3. Mamamamok
  4. Schmetterlingsfamilie
  5. Babykeks Blog
  6. Annes Mama-Blog
  7. Mama hat jetzt keine Zeit...
  8. Mama tanzt 
  9. Mamaclever 
  10. SmartMama
  11. Pinkleomama
Und bei den Fragen mache ich es mir einfach, da kopiere ich einfach die, die ich schon einmal gestellt habe:
  1. Wo bist Du gerade?
  2. Warum bloggst Du?
  3. Was ist das Besondere an Deinem Blog?
  4. Welche Charaktereigenschaft schätzt Du an einem Menschen?
  5. Dein größter Traum/Wunsch?
  6. Dein tollstes/peinlichstes/wichtigstes Erlebnis als Teenie?
  7. Mit wem würdest Du gerne mal einen Tag tauschen und warum?
  8. Mac oder Windows?
  9. Was wünscht Du Dir für Deine Kinder?
  10. Was macht Ihr wenn Ihr mal "kinderfrei" habt?
  11. Wer ist Dein Lieblingsmusiker/ Deine Lieblingsband?
Also dann, ich hoffe, dass einige BloggerInnen mitmachen, macht wirklich Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen